Skype Nachrichten als gelesen markieren

4. Juni 2013  |  Anleitung

Ein aktuell noch großer Nachteil bei Skype, die Synchronisation über unterschiedliche Geräte funktioniert leider noch nicht. Nutzt man zum Beispiel das gleiche Account auf unterschiedliche Rechnern oder auch Smartphones werden Nachrichten die man zum Beispiel zuhause gelesen hat, am Arbeitsrechner nicht als solche markiert. Je nach Zeitintervall kann es also passieren das Skype tausende von Nachrichten nachlädt und diese alle als ungelesen markiert.

Besonders ärgerlich ist dies, wenn man Skype zum Beispiel auf dem iPhone startet und man eine hohe Anzahl von scheinbar ungelesenen Nachrichten hat und die wirklich ungelesenen gar nicht mehr von den alten unterscheiden kann.

Aus diesem Grund hat Skype vor einiger Zeit auf allen Versionen (Windows, Mac, iOS, Android) den „Alles als gelesen markieren“ Button eingeführt, mit dem man alle Nachrichten aus einem Chat als solche kennzeichnen kann.

Skype für Windows Desktop

image

Skype für Android

image

Skype für iPad

image

Skype für iPhone

image

Skype für Mac

image

Zwar löst dieser Button das Synchronisierungsproblem, aber zumindest kann man mit wenigen Klicks, alte Nachrichten auch als solche markieren.

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.



Hinterlasse eine Antwort

© 2013 prm.im