Skype 6.1: Status Informationen in Outlook 2010

12. Januar 2013  |  News

Microsoft hat eine neue Version der Desktop Variante von Skype in seinem Blog vorgestellt. Mit Skype 6.1 bekommt der User die Möglichkeit Skype direkt aus Microsoft Outlook (ab Office 2010) oder aus der Mail bzw. Kalender Software andere Kontakte via Text oder VoIP zu kontaktieren.

Mit der Outlook Integration kann auch der Online Status, die Kontakt Informationen und die Stimmungsnachricht direkt angezeigt werden – eine Verknüpfung mit dem jeweiligen Skype Kontakt ist dabei nicht zwingend notwendig.

Skype Kontakt Informationen in Outlook

Weitere Neuigkeiten in dieser Version ist eine verbesserte Kontakt Suche. Die separate Suche über die spezielle Suchmaske kann nun umgangen werden und kann auch direkt im Kontakt Fenster erfolgen.

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.



3 Kommentare


  1. Hallo Stephan,
    das hört sich gut an: Skypeintegration in Outlook ab 2010. Deshalb habe ich mir gleich Office 2013 besorgt und als 64bit Version auf Windows 7 64bit installiert.
    Leider kann ich die Skype-Funktionalität nicht finden. Woran könnte es liegen?
    Sven

  2. Hallo Stephan,
    ich würde auch gerne die Skypeintegration im Outlook nutzen. Muss man hier im Outlook noch was aktivieren um den Anmeldestatus vom Skype sehen zu können? Bei mir scheint das nicht zu funktionieren.

    Viele Grüße
    Regina

Hinterlasse eine Antwort

© 2013 prm.im