Chor über Skype

13. April 2013  |  News

Dass man mit Skype nicht nur Chatten kann sondern auch Telefonieren kann, ist jedem klar, aber das man mit Skype noch viel mehr machen, wie zum Beispiel einen normalen Chor über Skype Sänger zu erweitern. Das größte Hindernis dabei, die zeitliche Verzögerung:

As the TED2013 blog describes, ‘it’s less than a second, but in singing, that is still a potentially huge problem.’ Whitacre adapted “Cloudburst,” one of his earliest pieces, to embrace the potential for network latency. 

Hier die Fakten dieses einzigartigen Experimentes:

  • 100 Live Sänger/innen vor Ort
  • 30 virtuelle Sänger/innen über Skype zugeschaltet
  • 28 Nationen

via A Virtual Choir for the Ages at TED2013 – – Skype Blogs

About the author

Mein Name ist Stephan Walcher und Prometeo ist mein mein Privater Blog auf dem ich über SEO und Suchmaschinen schreibe. Ausserdem bin ich Microsoft MVP für Windows Live. Weitere online Profile findest du unter Google+, Twitter und Facebook.



Hinterlasse eine Antwort